No Frontiers
Die Band

Eine kurze Historie

Was damals … 2002 „unplugged“ begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer dreiköpfigen Bandformation, die vom mehrsprachigen Gesang, sowie der soliden Arbeit an Gitarre, Bass und Schlagzeug lebt.

Unseren Bandnamen „No Frontiers“ haben wir einer wunderschönen Ballade der bekannten Band „The Corrs“ entliehen.


No Frontiers = keine Grenzen - dies bedeutet für uns "grenzenloses Musikvergnügen".


Eine Veranstaltung mit uns ist geprägt von einer persönlichen Atmosphäre und guter Laune. Wir teilen nicht nur den Spaß und die Freude an der Musik, wir transportieren ihn auch ins Publikum. Einen Eindruck versuchen wir Ihnen mit den nachfolgenden Medien zu vermitteln ...


Viele unser Bild- und Videoaufnahmen wurden nur mit einem Smartphone aufgenommen. Die Tonqualität ist zwar einfach, aber dennoch werden Sie einen Eindruck von unseren LIVE-Auftritten bekommen.

Portrait Micha
Michael

Michael ist erst im Alter von 31 Jahren - 1998 - aktiver Musiker geworden. Anfangs trommelte ich Bongo’s und schüttelte Shaker und Schellenkränze. Später hab ich mich dann an die elektronische Variante des Schlagzeugs gewagt und stellte fest, dass ich meine Hände und Füße unabhängig voneinander bewegen kann. Sogar Gesang war möglich!  … und da sag einer Männer wären nicht multitaskingfähig.

Mein „Können“ habe ich mir überwiegend selbst beigebracht. Ich fühle mich nicht nur am E-Drum wohl. Auch Cajon und klassisches

Schlagzeug spiele ich begeistert. 2009 - 2011 entschloss ich mich doch noch professionellen Unterricht zu nehmen. Mein Lehrer, Olaf Erdmann, brachte mir viele Tricks und inspirierende Drumpatterns bei, die meinem Schlagzeugspiel mehr Drive gaben. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass es sich gelohnt hat und in jedem Fall empfehlenswert ist. Die Gitarre spielt ebenfalls eine tragende Rolle in meinem Leben. Ich schreibe seit 2001 eigene Songs und trete gelegentlich auch als Gitarrist und Sänger, als Solist und in verschiedenen Kombinationen auf.

Portrait Nicola
Nicola

Nicola ist für den Gesang und das Gitarrenspiel zuständig, sowohl auf der GODIN-Gitarre als auch auf der Konzertgitarre. Mit 7 Jahren fing meine Liebe zur Musik an und ich genoss 12 Jahre klassischen Gitarrenunterricht. Die einstudierten Sonaten und Etüden brachte ich auf Konzerten im Kreis Stormarn vor Publikum zum Besten. Neben Bach, Vivaldi, Carcassi und Flamenco habe ich jedoch immer gerne zur Gitarre gesungen.  Später als ich eigene Kinder hatte, begannen die Auftritte auf diversen Kinderfesten mit beliebten aktuellen Kindersongs. Es folgten weitere Auftritte gemeinsam mit verschiedenen Musikerfreunden, sowie ein Jahr Erfahrung in einer Rock/Oldieband. Mein Traum, einmal in einer Band zu singen, verwirklichte sich mit „No Frontiers“ im Jahre 2002. In der Anfangszeit nahm ich in Lübeck Gesangsunterricht, um noch ein paar Tips und Tricks dazuzulernen. Das Zusammenspiel mit anderen Musikinstrumenten sowie der mehrstimmige Gesang in der Band wurde zu meinem Lieblingshobby. Das Schönste ist, dass ich dieses Hobby mit meinem Mann Achim teilen kann!

nach oben
Portrait Achim
Achim

Achim spielt Gitarre und sorgt als Techniker für den Sound der Band. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich musikalisch tätig und habe mehrere Jahre in Berlin in einer Schülerband gespielt. Zwischen meiner geliebten Gitarre und dem legendären Kennwood-Marmor-Plattenspieler entwickelte ich mein Gefühl, die Musik zu hören und auf der Gitarre auszudrücken. Seit 1997 spielte ich als Lead-Gitarrist aktiv in mehreren Gruppierungen, vom Gospelchor “Swinging Sirense” über die Rock´n´Roll-Band “Sweets´n´Coffee” bishin zur Rockband “SirPrice”.

Aus dem Wunsch heraus, mit meiner Frau gemeinsam Musik zu machen, ist die Band “No Frontiers” in 2002 gegründet worden.

Singen? Ja, geht wohl - nur mit der Aussprache klappt es oft nicht so. Mein Berliner Dialekt verträgt sich absolut nicht mit der englischen Aussprache! Gleichwohl im Background geht da noch was ... :=))

 ℗ & ©  2002-2024 No Frontiers
Datenschutzerklärung - DSGVO